6. Februar – Willkommen für Neu-Potsdamer & Vereinstreff

Die Mitglieder des Kulturstadtvereins bieten Neubürgern ein Gespräch in lockerer Runde an. Nächster Termin ist der 6. Februar, 18.30 Uhr, im Restaurant „Alter Stadtwächter“, Schopenhauerstraße 33. Das „Willkommen in Potsdam“ findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Er dient dem gegenseitigen Kennenlernen, Plaudern und Kontakte knüpfen. Unsere Gäste haben Gelegenheit, ihre Fragen zu allen Dingen loszuwerden, die sie ihrer neuen Heimatstadt noch ergründen wollen. Alle, die erstmals dabei sind, bekommen vom Gastwirt ein leckeres Rex-Pils spendiert.

Vereinsstammtisch

Nach dem „Willkommen in Potsdam“ treffen sich die Mitglieder zu ihrem Vereinsstammtisch, Gäste sind dazu herzlich eingeladen. Dieses Mal stellt Robert Leichsenring vom Verein Historische Straßenbahn Potsdam die Aktivitäten seines Vereins vor.

Willkommen in Potsdam
Mittwoch, 6. Februar 2019, 18.30 Uhr / 19 Uhr Vereinsstammtisch
„Alter Stadtwächter“, Schopenhauerstraße 33, Obergeschoss

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.